NEUER PLAN DES LEBENS

      Im Leben kommt man immer wieder an Punkte die nicht vorhersehbar sind. Man plant diese Punkte nicht denn sie waren nicht in dem 5 Jahresplan vorgesehen. Nun steht man an diesem Punkt, schaut in die Zukunft und muss entscheiden was passiert. Entscheidet welchen Fuß man in welche Richtung setzt. Es gab Monate lang nur eine Richtung, nur ein Ziel und nur einen richtigen Weg. Doch plötzlich, wie irgendwie alles in meinem Leben plötzlich kommt ist da diese Chance. Diese Chance mit der ich nicht gerechnet habe, für die ich Dinge aufgeben muss, für die ich irgendwo in mir brenne und für die alles umsortiert werden muss. Doch es ist diese eine Chance!

      In den letzten Monaten habe ich neben der Fotografie nicht nur tausende Gedanken an unsere Hochzeit verschenkt, sondern auch einfach etwas gemacht, was mich ganz unerwartet an diesen Punkt gebracht hat. An den Punkt: Donnerstag, Flughafen Amsterdam, mein Handy klingelte, ich dachte kurz drüber nach nicht ranzugehen, weil es ja teuer ist im Ausland, aber ich ging ran. Es war die Zusage für den Job.

      Fünf Monate lang ging diese Reise parallel zu unserer Hochzeitsplanung. Am Anfang war es eine Bewerbung ohne Gedanken, dann das Gedankenchaos ob ich das überhaupt wirklich will, dann die Absage. Tief durchgeatmet, alles im Lot. Dann der Anruf: Wir wollen Sie für einen anderen Job. Gefühlshoch ahoi! Denn nun war da diese Chance! Diese Chance auf einen Job, den ich mir vor der Fotografie unendliche wünschte, für den ich mich durch ein Fernstudium quäle, für den mein Herz ebenso brennt. Es dauerte und dauerte und in meinem Kopf nur ein: Boah wie soll das alles klappen? Was ist wenn ich den Job wirklich bekomme? Fazit: ICH SCHAFFE DAS!

      Es musste ein Plan her und nun steht er! Ab November werde ich wieder 38/h die Woche in einem Hauptjob arbeiten. Ich werde meine Zukunft sichern und kreativ im Social Media Bereich eines kommunalen Unternehmens arbeiten. Ich werde weiter Sekundenstill betreiben, nur bewusster. Ich liebe die Fotografie und bin nicht bereit Sie aufzugeben für diese Chance, aber ich muss es bewusster angehen. Der 5 Jahresplan läuft weiter, nur eben mit einer zweiten Bahn die mir Sicherheit gibt, die mich prägt und viele Dinge lehrt.

      Alles wieder Neu, alles so aufregend, alles irgendwie mein Leben.

      <3

      COMMENTS